Zum Jubiläum von...


...Jaqueline Schöne, Sybille Berger, Verena Schwarz sowie das gesamte Team der Kita Burattino

Auch wir, die Kita Burattino aus Eggersdorf, möchten dem BIfF zum bevorstehenden Jubiläum gratulieren.
Das BIfF ist seit vielen Jahren für uns ein kompetenter Begleiter, unter anderem bei Projekten mit und für Erzieher/n. Unser erster Kontakt mit dem BIfF war im Jahr 2003/04 die Einführung und Begleitung des „Young Explorers“ (KidSmart) in unserer  Kita. Durch dieses Projekt zog bei uns die moderne Technik ins Haus, gemeinsam mit den Kindern am Computer bzw. an der Lernstation zu arbeiten.
Damals fuhren wir noch zur Weiterbildung nach Ludwigsfelde ins Lisum  zu Katja Braukhane und Christian Bethke, die dieses Projekt mit uns durchführten.
Durch diese sehr gute und kompetente Zusammenarbeit ergaben sich in den vergangenen Jahren viele  weitere  Veranstaltungen, zum Beispiel:
- Qualifizierung im Projekt „ Bildung in früher Kindheit“ - Leitungstätigkeit in Brandenburger Kitas
- Qualifizierung bzw. Ausbildung im Projekt "Kompensatorische Sprachförderung im Jahr vor der Einschulung"
- sowie Qualifizierungen in den sechs Bildungsbereichen
Zur heutigen Zeit besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem BIfF im Rahmen des Projekts "Konsultationskitas Fachkräfteausbildung". Praktikantinnen heute anzuleiten heißt, sich als Managerin zwischen verschiedenen Erwartungshaltungen zu beweisen. Um dieser Rolle angesichts der Komplexität der Aufgaben und Schwierigkeiten gerecht zu werden, steht uns das BIfF, besonders Frau Ehmann und Herr Bethke, durch Prozessbegleitung zur Seite.
Anlässlich Ihres Jubiläums bedanken wir uns für die jahrelange Unterstützung.
Wir hoffen auch weiterhin in unserer Prozessqualität begleitet zu werden und in Ihnen praxisnahe Partner zu finden.